AUSGEZEICHNET!

von Mathias Thiede

... entstanden sind, sind hier zu finden: https://vimeo.com/showcase/6225438.

Kürzlich wurde dieses Projekt mit dem Franz-Bobzien-Preis ausgezeichnet. Der Preis wird zweijährig von der Stadt Oranienburg und der Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen - Sachsenhausen Memorial vergeben. Geplant war die Preisverleihung im Rahmen der Gedenkveranstaltung zum 75. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Sachsenhausen. Auch teilnehmende Kinder unserer Schule wären vor Ort gewesen und hätten aus dem Projekt berichtet. Doch aufgrund der aktuellen Einschränkungen fand die Preisverleihung ohne Schüler*innenbeteiligung statt. Wir freuen uns trotzdem über den Erfolg des Projektes. 

Der Verein Schlaglicht e.V. plant bereits weiteren Projektwochen dieser Art. Vielleicht gelingt es uns auch im kommenden Schuljahr, dieses ausgezeichnete Projekt an unsere Schule zu holen.

https://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Oranienburg/Franz-Bobzien-Preis-2020-geht-an-Schlaglicht-e.V?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3BsbgP2T89sMPUYedR69iSdeJe8sN8oAYKi0Ri4RZImBIchcj-kIfjnSs#Echobox=1588170058

 

Zurück