Jede Menge Erfahrungen gesammelt

von Mathias Thiede

In der Altersklasse 08 (Jahrgang 2011 und jünger) ging es auf eine 1000 Meter Runde durch den Park. Trotz großer Aufregung vor dem Start erreichten sowohl die Mädchen Helene und Nora als auch Pete, Amaro, Jano und Bruno bei den Jungen das Ziel. Sie zeigten eine ebenso engagierte Leistung wie Jonas in seinem Lauf der Altersklasse 09.(2010 und jünger).

In der Altersklasse 10 gingen Luca und Stella sehr motiviert auf die Strecke und erreichten wenige Minuten später nach toller Leistung erschöpft das Ziel. Am Ende verhinderten nur die fehlende Erfahrung bei der Renneinteilung und ein Sturz bessere Platzierungen.

Während für unsere jüngeren Teilnehmer noch das Sammeln von Erfahrungen und das Kennenlernen der Gegebenheiten im Vordergrund stand, war es für unseren ältesten Teilnehmer Artiom die letzte Möglichkeit beim Crosslauf für die Waldschule zu starten. In der Altersklasse 13 ging er über  die Distanz von 1720m in das Rennen. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen musste er sich knapp geschlagen geben. Am Ende blieb ein fantastischer 2. Platz. Der 21.Sparkassen-Cup im Ziegeleipark Mildenberg war insgesamt ein tolles Sportevent. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer.

 

Thi

 

Zurück