Wir machen Theater…

von Mathias Thiede

So konnten Schüler*innen, die aus unterschiedlichen Flex-Klassen in die neuen dritten Klassen kamen, einander begegnen und im gemeinschaftlichen Tun zusammenwachsen. In einer großen Phantasiereise ging es mit einem Floß über einen wilden Fluss, durch ein tiefes Moor und durch einen Zauberwald. Die begeisterten Kinder fanden sich dann in kleinen Gruppen zusammen und erschufen einen eigenen Ort, den sie in einem Standbild darstellten. Schüler*innen aus den aktuellen Flex-Klassen wurden dann zu einer Abschlusspräsentation eingeladen. Ihnen wurden die zauberhaften Bilder präsentiert. Rummel, Strand oder das Erlebnisbad wurden von den Zuschauerkindern begeistert erraten. Die Aufregung aller war förmlich zu spüren. Der Erfolg, gekrönt vom Applaus, hat zum Gelingen und zur Stärkung der jeweiligen Klasse als Team beigetragen.

 

 

Zurück